Sie befinden sich hier: Service / Kontakt / News / Archiv
Saturday, 18.11.2017

Neuigkeiten

< Viertes Arbeitsgruppentreffen Wildobstprojekt
Tuesday, 03.01.2017 15:39 Alter: 319 Days

Jahreswechsel - Blick zurück und Blick nach vorn


Das Jahr 2016 ist nun schon ein paar Tage Geschichte, Grund für uns einen kurzen Rückblick auf ein ereignisreiches Projektjahr 2016 zu geben. Der Text entstammt, wie auch in den Vorjahren, dem monatlich erscheinenden "Grünen Blätt'l" der Grünen Liga Osterzgebirge e.V. und kann hier geöffnet werden.

Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Projektpartnern für die Unterstützung und Bereicherung unserer Arbeit im Jahr 2016 und hoffen auch im letzten Jahr unseres Wildobstprojektes daran anknüpfen zu können.

Für das Jahr 2017 stehen insbesondere die weitere Auswertung der mannigfaltigst erhobenen Kartierdaten zur Morphologie, Phänologie und Genetik unserer Modellarten an. Schließlich soll aus all den Erkenntnissen ein auf andere Arten übertragbarer Leitfaden zur Ausweisung von Erntebeständen seltener Wildobstarten sowie der Beerntung dergleichen entstehen.